Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert VinoLoco?

VinoLoco ist die weinverrückte Auktion, bei der die Preise fallen! Jede Auktion startet mit dem regulären Verkaufspreis. Im Laufe der Auktion wird der Preis Schritt für Schritt gesenkt. Alle Teilnehmer können jederzeit bei Ihrem Wunschpreis zugreifen. Aber Achtung: Schnell sein lohnt sich! Denn nur wer als erstes zugreift, erhält den Zuschlag und gewinnt die Auktion.

Benötige ich für VinoLoco ein eigenes Kundenkonto?

Sollten Sie bei Vinos.de bereits ein Kundenkonto haben, können Sie sich mit diesem auch bei VinoLoco anmelden und mitbieten. Falls Sie noch kein Vinos.de-Kundenkonto haben, können Sie sich bei VinoLoco registrieren und diese Kundendaten bei einem eventuellen späteren Kauf auf Vinos.de gleich mitverwenden.

Wieso muss ich vor dem Kauf bei VinoLoco angemeldet sein?

In dem Moment, in dem Sie auf den „Jetzt kaufen“ Button klicken, geben Sie eine Bestellung auf - dafür müssen wir bereits im Vorfeld wissen, an welche Adresse die Weine geliefert werden sollen und welche Zahlungsart Sie nutzen möchten. Des Weiteren dient die vorherige Anmeldung dem Schutz vor Mitbietern, die den Kauf nicht ernsthaft tätigen wollen. Die aktuellen und kommenden Angebote durchstöbern können Sie aber auch im nicht angemeldeten Zustand.

Was passiert, wenn ich den "Jetzt kaufen" Button klicke?

Durch das Klicken des "Jetzt kaufen" Buttons geben Sie als angemeldeter Kunde eine Bestellunge auf und gehen damit einen Vertrag mit der Wein & Vinos GmbH zum Erwerb der entsprechenden Artikel zu dem zum Zeitpunkt des Anklickens dargestellten Preis ein.

Was passiert, nachdem ich eine Auktion bei VinoLoco ersteigert habe?

Nach Ersteigerung Ihrer Ware, erhalten Sie umgehend per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Bestellung. Unsere Logistik bringt die Ware dann in ca. 1-2 Arbeitstagen mit der DHL auf den Weg. Der Prozess ist der gleiche wie bei anderen Bestellungen auf Vinos.de.

Wie sieht es aus mit Retoure bei Nichtgefallen?

Wie bei allen Bestellungen auf Vinos.de gilt auch bei VinoLoco die 100% Zufriedenheitsgarantie. Sollte eine Lieferung fehlerhaft sein oder aus anderen Gründen nicht Ihren Erwartungen entsprechen, nehmen wir diese selbstverständlich wieder zurück.

Kann ich auch auf VinoLoco Gutscheincodes und Mengen- und Verpackungsrabatte anwenden?

Alle Auktionsangebote sind Bestpreise. Sie zahlen und bieten nur das, was Sie wollen. Sämtliche Vinos.de Gutscheine sind daher nur in unserem regulären Shop gültig. Hier auf VinoLoco bestimmen Sie den Preis.

Kann ich zusammen mit einer VinoLoco Bestellung auch weitere Produkte aus dem Webshop kaufen?

Damit Sie ihre Auktionsweine genauso schnell bekommen, wie Sie es von Vinos.de gewöhnt sind, werden diese separat und unabhängig von regulären Webshop-Bestellungen verschickt und abgerechnet. In jedem Falle immer versandkostenfrei (D) für Sie!

Wo kann ich meine Bestellhistorie einsehen?

Ihre VinoLoco-Bestellungen werden ebenso wie alle Ihre anderen Bestellungen in Ihrem Kundenkonto auf Vinos.de aufgeführt. Ihre VinoLoco-Bestellungen erkennen Sie an den Anfangsziffern „2016“ ihrer Bestellnummer und dem VinoLoco-Rabatt, der in der Bestellung aufgeführt ist.